Christoph Müller - Klassisch Reiten

Beritt

Auf dem Gestüt Winchendell in Merxheim habe ich die Möglichkeit, Pferde von unterschiedlicher Rasse und Ausbildungsstand gemäß der klassischen Reitlehre auszubilden. Unter Berücksichtigung der anatomischen und psychischen Vorraussetzungen, die das Pferd mitbringt, wird der Ausbildungsweg bestimmt. Angefangen mit der Arbeit an der Longe und an der Hand führt so der Weg zu der Arbeit unter dem Sattel. Neben der Harmonie zwischen Reiter und Pferd ist mir das selbständige Weiterarbeiten des Besitzers ein wichtiges Ziel. Dafür ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Ausbilder und Besitzer anzustreben, um auch nachhaltig erfolgreich sein zu können.

"Die Anmut eines jungen Pferdes ist wie eine Blüte, einmal verwelkt und sie kehrt nie wieder."

Antonie de Pluvinel

"Der Mensch kann nur dann Meister seines Pferdes werden, wenn er Herr seiner eigenen Handlung ist."

Rittmeister von Oeynhausen